Der Autor - Jan Rothkegel

Der Autor – Jan Rothkegel

Der Autor dieses Blogs ist ein lustiger Zeitgenosse; das hat der eine oder andere sicher bereits festgestellt. Er hat in der Vergangenheit ein Studium der Computer-/Automatisierungstechnik abgeschlossen und einen MBA in Produktionsmanagement nachgelegt. Aktuell studiert er an der Open University berufsbegleitend „Mathematics and Statistics“ – einfach weil es interessant ist. Wenn er nicht gerade seine Kollegen bei einem bekannten DAX-Konzern unterhält, hängt er gern im Fitness-Studio rum, um sich vor Degenerationserscheinungen (welche ein Job in der IT so mit sich bringt) zu schützen. 😀

Sonst verbringt er gern etwas Zeit mit seiner Familie. Sein besonderer Stolz gilt Sohn Robin, der sich bereits relativ klar artikulieren kann 🙂 Außerdem will nach Dienstschluss der Rasen des neuen Eigenheimes gepflegt werden. Es ist erstaunlich, aber Rasenpflege erfordert bedeutend mehr Strategie und Taktik als Fußball, was der Autor dieses Blogs übrigens gar nicht leiden kann.

Und warum schreibt er nun diesen Blog? Offenbar hat sich mit dem dritten Studium die Fähigkeit, eigene Gedanken zu entwickeln, manifestiert. Da der Autor so furchtbar schwer und vielfältig beschäftigt ist, vergisst er leider immer wieder seine – mitunter ganz interessanten – Erkenntnisse. Weil ihn das sehr ärgerte, beschloss er, sein Wissen niederzuschreiben… und mit der Menschheit zu teilen. 😉