Jan Rothkegel - Der Autor

Jan Rothkegel – Der Autor

Der Autor dieses Blogs ist ein lustiger Zeitgenosse; das hat der eine oder andere sicher bereits festgestellt. Er hat in der Vergangenheit ein Studium der Computer- und Automatisierungstechnik abgeschlossen und einen MBA in Produktionsmanagement nachgelegt. 2023 schloss er an der Open University berufsbegleitend den Studiengang „Mathematics and Statistics“ ab – einfach weil es verdammt interessant war!

Wenn er nicht gerade seine Kollegen bei einem bekannten DAX-Konzern auf Trab hält, geht er gern laufen oder betätigt sich seit einigen Jahren auch handwerklich.

Sonst verbringt er gern etwas Zeit mit seiner Familie. Sein besonderer Stolz gilt den Söhnen Robin und Oliver. Außerdem will nach Dienstschluss der Garten des Eigenheimes gepflegt werden. Es ist erstaunlich, aber dessen Pflege erfordert bedeutend mehr Strategie und Taktik als Fußball (womit der Autor dieses Blogs übrigens nur etwas anfangen kann, wenn er selbst gegen den Ball treten darf).

Und warum schreibt er nun diesen Blog? Offenbar hat sich mit dem dritten Studium die Fähigkeit, eigene Gedanken zu entwickeln, manifestiert. Da der Autor so furchtbar schwer und vielfältig beschäftigt ist, vergisst er leider immer wieder seine – mitunter ganz interessanten – Erkenntnisse. Weil ihn das sehr ärgerte, beschloss er, sein Wissen niederzuschreiben… und mit der Menschheit zu teilen. 😉